Aktuell, Neuigkeiten, Videos

„Laube Liebe Leidenschaft“ – unser Film über Schrebergärten in Nürnberg

Der Stadtverband der Nürnberger Kleingärtner wird im Jahr 2020 100 Jahre alt. Groß gefeiert wurde freilich nicht. Das Corona-Virus hat den Jubilaren einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotzdem war das Gartenjahr für die über 6000 Nürnberger Schrebergärtner kein schlechtes, konnten sie doch während des Lockdowns viel Zeit in ihrer Laube verbringen.

Wir haben in unserem Film ein paar von ihnen in ihren Kleingärten in Nürnberg besucht und durften ihnen bei der Gartenarbeit über die Schulter blicken. Wir unterhalten uns dabei auch mit Jochen Obermeier, dem Chef der Nürnberger Kleingärtner, der zum Geburtstag von der Stadt ein ganz besonderes Geschenk erhalten hat: Im Nürnberger Süden entstehen derzeit 100 neue Parzellen, die im November dem Stadtverband übergeben werden.

„Laube Liebe Leidenschaft“, ein Film von Norbert Goldhammer.

Ausgestrahlt wurde der Film „Laube Liebe Leidenschaft“ am Sonntag, den 24. Oktober 2020 bei Point Reportage, auf der Frequenz von Frankenfernsehen. Seit Montag, 25. Oktober ist er auf unserem Youtubekanal abrufbar.