Aktuell, Neuigkeiten

Kino-Spot zum 300. Jubiläum des Theater Erlangen

Am 10. Januar 1719 wurde das Markgrafentheater in Erlangen eröffnet. Es ist das älteste bespielte Barocktheater Süddeutschlands und feiert im Jahr 2019 seinen 300. Geburtstag. Die Jubiläumsveranstaltungen beginnen am 18. Januar mit einer Buchpräsentation und einem großen Festakt.

Wir entwickelten im Vorfeld schon zusammen mit dem Theater Erlangen einen Filmtrailer, der auch in gekürzter Version als Kinospot in den regionalen Kinos zu sehen ist. Gemeinsam mit dem Dramaturgen Udo Eidinger wurde am Drehbuch und dem Storyboard gefeilt, ein Drehplan entwickelt und die Umsetzung der Szenen vor Ort organisiert.

Der Film läuft unter dem Titel „Verstecken? – Ist nicht unsere Stärke“ und deckt auf ironische Art und Weise die einzige Schwäche des Theaters auf.

Gedreht wurde mit der Sony FS7 im Format 4K und einem Kamerakran, der im Parkett des Theaters zum Einsatz kam. Insgesamt waren wir vier Drehtage mit den Schauspielern und Mitarbeitern des Theaters für die Filmaufnahmen beschäftigt.

Der Kinospot läuft in den Erlanger Lammlichtspielen und soll beim Erlanger Publikum Lust auf Theater, nicht nur in der Jubiläums-Saison, machen.

Beim Festakt am 18. Juni sind wir des weiteren verantwortlich für die Liveübertragung der Feierlichkeiten per Facebook-Livestream.